Aktuelle öffentliche Lesungstermine

(Lesungen an Schulen werden hier nicht aufgelistet.)

Am Dienstag, den 23. April 2024 lese ich um 14.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahren aus dem „Apfelkuchen-Geheimnis“ im Festsaal (EG) des Kulturzentrums Trudering (Mitveranstalter sind: die Münchner Stadtbibliothek Waldtrudering und die ISARAUTOREN. Bitte in der Stadtbibliothek kostenlose Tickets abholen und einen Paltz sichern: https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/veranstaltungen/details/juliane-breinl-das-apfelkuchen-geheimnis-26693

Am 23. April 2023, dem „Welttag des Buches“, werden wir Isarautoren ein besonderes Lesefest mit Gipfelglück feiern. Weil aber eine Hütte zu klein ist, holen wir die Berge nach München in die Seidlvilla. Das schöne Café mit Sonnenterasse hat auch geöffnet, natürlich signieren wir Bücher und verschenken unsere Gute-Laune-Aufkleber. Zeit für viele Gespräche haben wir im Rucksack dabei und meine Geschichte heißt übrigens: „Fußballwunder ohne Tor“. Die werde ich um 13 Uhr vorlesen.

29. September 2022 um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Garching. Initiator ist der Behindertenbeirat Garching: Öffentliche Lesung aus „Graue Wolken im Kopf“ mit anschließender Gesprächsrunde zum Thema „Depression bei Jugendlichen“.

30. September 2022 um 17.30 Uhr: Öffentliche Lesung aus „Mein Mauerfall – Von der Teilung Deutschland bis heute“

Einladung bitte hier aklicken. Der Eintritt ist kostenlos, aber es bedarf einer Anmeldung.

Samstag, 17. September 2022 um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Nordhausen Familien-Lesung aus dem „Apfelkuchen-Geheimnis“.

Hier der Trailer zu „Graue Wolken im Kopf“

Aktuell lese ich auch regelmäßig aus: „Mein Mauerfall – Von der Teilung Deutschlands bis heute“ und aus „Graue Wolken im Kopf“