Onleli – Autoren-Gemeinschaftsplattform für digitale Wissensvermittlung

onleli ist eine AutorenGemeinschaftsplattform, die im April 2020 von der Autorin Dorit Linke ins Leben gerufen worden ist.

https://onleli.de/

Wir Kinder- und Jugendbuchautorinnen sind offen für eine digitale Literatur- und Wissensvermittlung unserer Bücher, die online, live und begleitend zum Schulunterricht stattfindet.
Wir wollen das digitale Live-Format im Sinne der Literaturförderung nutzen.

onleli hält sich an strikte Qualitätsstandards. Die Autorinnen und Autoren sind größtenteils alle Mitglieder im bundesweiten Friedrich-Bödecker-Kreis, welcher Onlinelesungen mittlerweile finanziell unterstützt.

onleli garantiert den Schulen, Bibliotheken und Veranstaltern Onlinelesungen aus pädagogisch wertvollen Büchern, präsentiert von den jeweiligen Autorinnen und Autoren, die jahrelange Lesungserfahrungen mitbringen.

Da digitale Literaturvermittlung anders funktioniert als analoge, entwickeln und erweitern die Autoren von onleli ihr Onlinelesungskonzept fortlaufend.

Es gab in der letzten Zeit viele berechtigte Diskussionen zum Thema Onlinelesungen. Die aktuellen Geschehnisse geben uns recht: Die Zeit ist reif für eine Digitalisierung von Schule und Literaturförderung.